MFZ PrenskiMedia

Was gibt es Neues an der Geschwister-Prenski-Schule? Was interessiert uns? Worüber denken wir nach? Was wollen wir verändern?

Wir als Redaktions-Team der MFZ „PrenskiMedia“ berichten über Ereignisse, Feste oder Veranstaltungen an der Geschwister-Prenski-Schule. So entstehen Artikel rund um die Schule und zu Themen, die uns Schülerinnen und Schüler interessieren. 

Die passenden Fotos liefern wir natürlich gleich mit! Wir veröffentlichen diese Artikel hier auf der Homepage unter „News“ und basteln gerade an einem eigenen Blog. 

Nebenbei lernen wir etwas über verschiedene Medien, deren Nutzung und Interessantes aus dem Bereich des Journalismus. 

Auf dem Foto seht ihr in der vorderen Reihe Janis (9a), Lea (7c), Jette (7c) und Assal (7c) und in der hinteren Reihe Jana (Lehrerin), Janos (9a), Jannes (9a) und Jun (9a).

Luna aus der 7b ist nicht abgebildet, schreibt aber auch fleißig mit. Neu im Team ist Merle (7c).

Das Projekt wird betreut von Jana, die derzeit in Elternzeit ist und vertreten wird von Christoph.  

Wir freuen uns über neue Gesichter und kreative Köpfe, kommt doch einfach mal mittwochs in der MFZ-Zeit vorbei!