Schüler:innen-Vertretung

Hier finde ihr in Kürze all die Themen, mit denen sich die SV gerade beschäftigt. Wer Lust hat, unsere Schule aktiv mitzugestalten, der kann am Montag in der Zeit der MFZ zur SV-Sitzung kommen. Die Schule seid ihr! 

14. Dezember 2021

SV übergibt Spenden an das Café WuT

Die SV hat heute nach längerer Corona-Unterbrechung zum ersten Mal wieder gesammelte Spenden von den Schüler:innen an die Mitarbeiter des Café Warm und Trocken (WuT) übergeben.

Zu Beginn des Schuljahres hatten einige engagierte Schüler:innen aus der neu formierten SV den großen Wunsch, das Projekt wieder aufzunehmen. Es fand ein erster Besuch im Café statt, um zu erfragen, was aktuell am dringendsten gebraucht würde. Neben frischen und doch haltbaren Lebensmitteln, wie Kartoffeln, waren dies alle Dinge des Alltags, wie Kaffee, Zucker, Konserven und außerdem Zahnpasta, Zahnbürsten und andere Hygiene-Artikel.

Um die Spenden zu sammeln, wurden monatliche Termine festgelegt, an denen alle Schüler:innen die Dinge, die seiner oder ihrer Klassenstufe zugeordnet sind, in beliebiger Menge mitbringen kann. Nachdem die Logistik zum Transport geregelt war, konnten heute, am ersten Sammeltag des Schuljahres, die ersten Spenden abgegeben werden. Diese wurden dann von Greta Krüger als Fahrerin und Paulina Wagner als Spendensammlerin zum Café gebracht und dort ganz unfeierlich übergeben. Es kamen insgesamt etwa 10 Beutel unterschiedlichsten Inhalts, auch mit Kleiderspenden zusammen.

Dafür danken wir und alle Café-Besucher euch allen! 

(Paulina Wagner)